Unser Garten

Unser Garten lädt die Kinder jeden Tag ein, mit allen Sinnen die Natur wahrzunehmen, Tiere zu beobachten und die Pflanzenwelt kennenzulernen.

Vor den Spielräumen befindet sich eine große Terrasse.

Von dort führen verschiedene Wege in unseren wunderschönen Garten. Hier können sich die Kinder ihren eigenen Weg in den Garten bzw. ihren Weg ins Haus wählen. Dadurch wird auf spielerischer Art die Grobmotorik angeregt, gefördert und gefestigt.

Die Spielkombination für die jüngeren Kinder steht im oberen Teil. Gegenüber ist ein Buddelkasten sowie ein Reck mit 2 Stangen in unterschiedlichen Höhen.  Im unteren Gartenbereich befinden sich eine Doppelschaukel sowie 2 Wipptiere und ein Klettergerüst für die älteren Kinder. Außerdem können die Kinder auf einem großen Trampolin sportlich aktiv werden. Die verschiedenen Spielgeräte bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Zur linken Seite wurde ein Gartenhäuschen errichtet. In diesem ist für die Kinder eine Werkstatt eingerichtet, indem die Kinder nach ihren Interessen bauen, schrauben und werkeln können.