Räume der Hummelwiese

Material für das kreative Bauspiel befindet sich in einem der 2 Spielräume. In dem anderen Spielraum befinden sich Materialien für das Rollenspiel, wie z.B eine Puppenecke.

Im Spielraum 1 mit dem Motto: "Baue deine Welt" stehen kreative und konstruktive Spielangebote und Materialien zur Verfügung, da hier das Baugeschehen mehr im Mittelpunkt steht. Unterschiedliche Bausteine aus verschiedenen Materialien sowie Zubehörmaterialien, wie z.B. kleine Autos, kleine Puppen, Eisenbahnstrecken etc., regen die Kinder an sich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Im Spielraum 2 mit dem Motto: "Lebe deine Träume" steht das Rollenspiel im Mittelpunkt. Hier können die Kinder vielfältige Situationen aus dem täglichen Leben nachspielen und natürlich auch phantasievollen Spielideen nach gehen.

Entdeckerinsel

Im Raum Entdeckerinsel haben die Kinder viele Experimentier-, Bastel- und Malmöglichkeiten.

Hier stehen unterschiedliche Materialien zur Verfügung damit die Kinder ungestört forschen, experimentieren und entdecken können.

Außerdem wird dieser Raum für pädagogische Angebote, Projekte und ungestörtes Einnehmen von Mahlzeiten genutzt.

Die Räume sind da

• für ein abwechslungsreiches Spiel